06 Juni 2017

Zum Stricken bereit


Ich habe ja schon erzählt, dass ich an einem Strickkurs war und da quasi noch ein "Blinddate" hatte.
Da musste natürlich noch ein kleines Geschenk her und da ich wusste, dass Janine gerne strickt, dachte ich, so ein Machwerkstricktäschchen wäre genau richtig.


Da sie bei Ravelry ist, konnte ich da die Farbwahl in etwa herausfinden und machte mich ans Werk.


Nur so eine Tasche, das war mir zu wenig und suchte noch nach einem kleinen Täschchen für das Zubehör.

Die kostenlose Anleitung ist von hier.


Passend im Partnerlook.


Dazu noch das nötigste Zubehör. Die Vogelschere finde ich jedes Mal wieder wunderschön.




Als kleines Extra, noch etwas Gelieseltes, ein kleines Nadelkissen, mit Rita-Style.




Die Übergabe des Geschenkes war total lustig:

Nach dem gemeinsamem feinen Mittagessen ging's an's Zahlen.
Janine kramte in ihrer Tasche auf der Suche nach dem Portemonnaie. Dabei meinte sie, da wäre ja noch was, das sie mir geben wollte und stellte mir ein Geschenk hin.
Ich natürlich ebenfalls in Position und zückte gleich mein's aus der Tasche und legte es ihr hin.
Die Serviertochter war etwas baff und meinte, ob da jemand Geburtstag hätte.
Wir grinsten uns nur an und wie auf Kommando riefen wir nö!

So wie sich Janine gefreut hat, habe ich's glaub getroffen;) 


Liebe Janine 
Ganz lieben Dank für Dein feines Geschenk, meine Männer und ich lieben es!
Und hoffentlich bis bald wieder;)


Herzlich, Rita



MerkenMerken
MerkenMerken

Kommentare:

  1. Boah, ich bin ganz verliebt in diese beiden Täschchen, der Stoff ist genial schön!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja tolle Überraschungen! Die Freude kann ich gut verstehen. - wobei mich das Wort "Serviertochter" in Deinem Beitrag amüsiert hat. So nah an der Schweiz lebend und doch noch nie gehört.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  3. jesses rita ist das ein schönes geschenk...die stoffwahl nach lieblingsfarben und dann noch genäht und gelieselt..ich habe auch ein paar solche kleine taschen von verschiedene bloggerinnen und jedes zaubert mir immer ein lächeln aufs gesicht wenn ich es benutze, ich weis genau von wem sie sind. da hast du was schönes geschenkt :))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rita
    Ach wie eine hübsche Idee! Schön frische Farben!
    Wenn ich so nach Ideen suche, finde ich immer ganz viele auf den Blogs, aber wenn es dann drauf an kommt, stehe ich auf dem Schlauch:-) Typisch ich!
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen

©