29 März 2017

Ein Kuschelkaktus für mich!


Als ich eine herzige Postkarte von Barbara erhalten hatte, wo ihre gehäkelten Kakteen darauf  abgebildet waren, brachte ich diese Hübschen nicht mehr aus dem Kopf....
Und wollte auch einen haben;)


Auf der Suche fand ich eine ganz tolle Anleitung (leider auf English) die aber für meinen Wunschkaktus nicht wirklich nötig war.
Das I-cord-Häkeln hatte ich bisher noch nicht ausprobiert und mit einigen grünen Lang Tissa Resten versuchte ich es.


Es ging recht gut, aber so im Fluss häkeln, das geht bei I-cord nicht so gut.
Hier ein kleines Video, die die Technik gut zeigt.


 Ein Gefäss gesucht und Freihand einen grossen Kreisgehäkelt, der zum Schluss fast eine Kugel geworden ist.
 Ich hatte mit einem Magic-Anschlag begonnen und konnte so dann oben die vielen einzelnen
I-cord-Stränge durchziehen, das Loch zuziehen und innen verknoten.


Dann noch etwas gestopft und so dann in das Gefäss gedrückt;)


Nach der Blütenrecherche im Internet, dann noch eine typische kleine Blüte (wie beim Originalkaktus) gehäkelt und angenäht. 
Fertig.


Warum mir der so gefällt? Wir hatten mal so einen;) 
Und ich bin doch zeitweise etwas sentimental veranlagt....


Also, wer lässt sich vom Kaktusfieber auch anstecken?


Allen einen schönen Tag!

Herzlich, Rita


LinkyourStuff

Kommentare:

  1. Hahaha! Da gibt es bestimmt kein Problem mit/ohne Wasser. :-) Die Kaktusse wollen bei mir einfach nicht so recht gedeihen. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau;) Und falls er mal dreckig wird,ab in die Maschine!!
      Liebs Grüessli, Rita

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Der ist toll!!! Gefällt mir auch gut, denn in Natura mag ich keine Kakteen, die stickeln. ;-))
    Liebe Grüße, Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank;) Genau diese Sorte hat besonders viele feine Stacheln...so gefällt er mir umso besser;)
      Ein ganz schönes Wochenende!
      Herzlich, Rita

      Löschen
  4. Du bist so fleissig am Posten, da komme ich kaum mit mit Lesen ;-) Ich mag deinen Kaktus sehr! Und habe dir noch einen Link, falls dich der Kaktivirus noch voll packt:
    http://www.ravelry.com/patterns/library/quick--easy-cacti
    http://www.ravelry.com/patterns/library/agave-free

    Ich finde die auch uuuuuuuu schön! Und als neuerklärter Pflanzenfan sogar noch schöner ;-)

    AntwortenLöschen

©