22 Februar 2017

Yarn Along by Ginny 2/2017


Von diesem Buch kann ich Momentan einfach nicht die Finger lassen, ich lese es glaube ich schon das 3. Mal nacheinander.
Von einer Buchrezession angesprochen, hatte ich es zuerst nur das E-Book, doch ich merkte schnell, dass ich die Geschichte auch in Buchform haben musste.
Eine wundervolle Biographie einer jungen Frau, die sich als Schäferin mit harter Arbeit einen Namen machte, einen Mann mit 900 Schafen heiratet und aktuell 8 Kinder hat. 
Wie sie das alles organisiert und weit draussen in der einsamen, schottischen Hochebene lebt, das erzählt sie spannend in diesem Buch. Sehr zu empfehlen!!
Das regte mich natürlich an, Schäfchen zu stricken!
Aus Resten geht das ganz  wunderbar!

Buch/Book :Amanda  Owen, die Schäferin von Yorkshire,  engl. -> the Yorkeshire Shepherdess
Wolle/ Yarn: Katia Alpacotton bulky,
Stricknadel/ Knittneedle: Europa Nr. 5, US 8
Kostenlose Strickmuster / Free Pattern: Schäfchen, Sheep HIER ( I'm so sorry, the pattern are only in german!! Maybe on Ravelry?

From this book I can not just leave my finger at the moment, I read it I believe the third time in succession. When asked about a book recession, I hat in only the e-book, but I quickly realized that I hat to have the story in book form.
A miraculous biography of a young woman who made a name for herself as shepherdess with hard work, marries a man with 900 sheep and currently has 8 children.
How she organized it all and lived far out in the desolate, Scottisch high plan, she tells the story thrillingly in this book. We recommend!!
This naturally inspired me to knit sheep! Remains are wonderful!

 Have a nice day!!

Hugs, Rita

Verlinkt bei Ginny

Kommentare:

  1. Was für ein schöner Buchtipp, liebe Rita. Da muss ich doch gleich mal nachgucken ;) Dein kleines Schäfchen ist auch wunderbar geworden.. sogar einen kleinen Schwanz hat das süße Lamm. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    das klingt toll, danke für den Tipp! Ich habs mir gleich auf meine Lesewunschliste gepackt!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch ist schon auf meiner Liste! So viele Schafe wirst aber nicht stricken?
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rita,

    nochmals vielen Dank für diesen Tipp! Ich muss gestehen, vom Titel und vom Cover her hätte ich dieses Buch niemals angerührt, es hat mich absolut nicht angesprochen. Nach dem Lesen Deiner Worte hab ich es mir sofort besorgt und leider verbleiben mir nur noch wenige Seiten, bis das Lesevergnügen vorbei ist. Es gefällt mir supergut!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen

©